Unser Team

Unser Team besteht aus 5 Personen. Eine bunte Mischung aus Mitgliedern der Einsatzabteilung und des Förderrvereins.

• Jessy Hormel
  • Nadine Krauße
  • Dania Lenz
  • Celina Krauße
  • Jule Kunz

Unsere Zeiten

Die treffen der Mini-Feuerwehr finden aktuell im Monatsrhythmus jeweils an Samstagen statt.

Nächstes Treffen: 25.11.2023 um 15 Uhr

Aktuelles

Weihnachten steht vor der Tür. Daher wird auch dieses Jahr wieder fleißig gebacken.

Am 25. November werden wir mit den Kindern wieder unsere einzigartigen Feuerwehrplätzchen backen!

OKT

Mini-Feuerwehr arbeitet an
Projekt "Löschburg"

Schon bei der Gründungsfeier der Mini-Feuerwehr  am 30. April 2023 kam die Idee auf, ein eigenes Löschhaus für die Kinder zu bauen. Für den Einweihungstag hatten wir uns ein Löschhaus ausgeliehen, welches von den Kindern ausgiebig gelöscht wurde.

Nachdem dies so guten Anklang fand, war schnell klar, dass wir ein eigenes Löschhaus brauchen. In Greifenstein muss das natürlich dann entsprechend unserer Burg im Ort eine "Löschburg" werden.

Seitem arbeiten die Kinder und Helfer regelmäßig an dem Projekt...

Gründungsfeier der
Mini-Feuerwehr

Am 30.04.2023 konnten wir die Gründung unserer Mini-Feuerwehr gebührend feiern.

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen Schönen Tag mit zahlreichen Gästen.

Für die Kinder gab es Hüpfburgen, Kinderschminken und eine Löschburg. Auch eine Fotobox stand bereit um den Tag eingefangen in einem Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen.

Eine Gelungene Gründungsfeier!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen