Werde Mitglied im Förderverein der Feuerwehr

Der Förderverein der Feuerwehr Greifenstein lädt dich herzlich ein, Teil unserer Unterstützer-Truppe zu werden. Die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung sind Tag und Nacht im Einsatz, um unsere Gemeinde zu schützen und Leben zu retten. Und wir als Förderverein stehen hinter ihnen, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Unterstützung haben.

Mit deiner Mitgliedschaft trägst du dazu bei, dass die Feuerwehr Greifenstein mit modernster Ausrüstung ausgestattet ist und ihre Mitglieder gefördert werden. Egal, ob es um den Kampf gegen Brände, Unfälle oder andere Notfälle geht – gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Aktiven optimal unterstützt werden.

Deine Unterstützung macht einen echten Unterschied. Sie hilft nicht nur dabei, die Sicherheit unseres Ortes und der Gemeinde zu gewährleisten, sondern zeigt auch den Mitgliedern der Feuerwehr, dass ihre harte Arbeit geschätzt wird. Denn ohne sie wäre unsere Gemeinde nicht dieselbe.

Bist du bereit, Teil dieser wichtigen Initiative zu werden? Schließe dich dem Förderverein der Feuerwehr Greifenstein an und zeige, dass dir die Sicherheit unserer Gemeinschaft am Herzen liegt.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Verein willkommen zu heißen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Der Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr Greifenstein e.V

Haben wir dein Interesse geweckt? Dan lade dir hier den Mitgliedsantrag herunter, fülle ihn aus und sende ihn an uns zurück oder gib ihn einem Vorstandsmitglied. Eine Mitgliedschaft im Verein ist für Kinder unter 18 Jahren kostenfrei. Erwachsene zahlen 24€ pro Jahr (2€ pro Monat)

Unser Vorstand

der Vorstand des Fördervereins setzt sich aktuell aus 9 Mitgliedern zusammen und wurde während der Jahreshauptversammlung am 17.06.2023 von den Mitgliedern gewählt.

Vorstandsmitglieder

Kocher

1. Vorsitzender

Stefan ist seit vielen Jahren bereits ein nicht mehr wegzudenkendes Mitglied der Einsatzabteilung. Er war viele Jahre Wehrfüher und auch das Amt des Gemeindebrandinspektors hatte er einige Jahre inne. Aktuell ist er der stellvertretender Wehrführer unserer Feuerwehr. Mit so viel Erfahrung bestens geeigent für den Vorsitz.

Torsten
Kunz

1. Kassierer

Torsten ist bereits seit vielen jahren aktiv im Feuerwehrdienst und im Vorstand des Fördervereins nicht mehr wegzudenken. Das Amt des Kassierers begleitet er inzwischen schon seit vielen Jahren.

Tim
Lenz

1. Schriftführer

Tim hat das Amt des Schriftführers bei der Wahl in 2021 bereits übernommen. Davor konnte er als Beisitzer schon einen Einblick in die Vorstandsarbeit erlangen. Er ist aktives Mitglied der Einsatzabteilung und dort auch als Gerätewart für den Erhalt und die Wartung der Gerätschaften zuständig.

Hormel

2. Vorsitzender

Mario begann seine Karriere bei der Feuerwehr, wie viele andere von uns auch, bereits bei der Jugendfeuerwehr. Seit einigen Jahren ist er der Wehrführer der Feuerwehr Greifenstein. Dem Vorstand des Fördervereins gehört er auch schon lange an.

Oliver
Koob

2. Schriftführer

ohne Oliver funktioniert bei uns keine Veranstaltung. Von der Planung über das Einkaufen und Bestellen von allen möglichen Dingen bis hin zur musikalischen Unterhaltung gehört so ziemlich alles zu seinen stärken. Im Vorstand ist Oliver auch schon lange aktiv.

Bernhardt

2. Kassierer

Christian löste bei der Wahl in 2023 Ernst Kunz als 2. Kassierer ab, der sich nach über 40 Jahren nicht mehr erneut zur Wahl stellen wollte. Christian konnte bereits in den Jahren zuvor in der Funktion eines Beisitzers Einblicke in die Vorstandsarbeit erlangen.

Koob

Beisitzer / Jugendfeuerwehr

Jonas wurde bei der Wahl in 2023 von den Mitgliedern für den Posten als Beisitzer neben Gerd Warter vorgeschlagen. Er konnte sich mit einer Mehrheit an Stimmen durchsetzen und vertritt jetzt die Jugendfeuerwehr im Vorstand.

Nadine
Krauße

Beisitzer / Mini-Feuerwehr

Nadine ist neben Jonas auch neu im Vorstand. Sie löste bei der Wahl in 2023 den Christian Bernhardt als Beisitzer ab. Wir freuen uns, dass durch Nadine auch ein weibliches Mitglied im Vorstand vertreten ist. Nadine ist Mitglied der Einsatzabteilung und arbeitet aktiv bei der Mini-Feuerwehr mit.

Norbert
Franz

Beisitzer / Alters- Ehrenabteilung

Norbert ist schon viele Jahre im Vorstand aktiv. Er hatte viele Jahre das Amt des 1. Schriftführers inne, welches er bei der Wahl in 2021 an Tim Lenz abgegeben hat. Norbert ist ehemaliges aktives Mitglied und vertritt in seiner Funktion als Beisitzer die Alters- und Ehrenabteilung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen