EINSATZABTEILUNG

Unsere Einsatzabteilung besteht aktuell aus insgesamt 20 Aktiven Mitgliedern. Davon sind 6 Frauen und 14 Männer. Mit insgesamt
10 Atemschutzgeräteträgern können wir eine schlagkräftige Einsatztruppe stellen, die rund um die Uhr bereit steht zu helfen.

ÜBUNGEN

Unsere Übungen finden immer alle zwei Wochen statt. Wir treffen und Freitags um 19:00 Uhr am Gerätehaus.

KAMERADSCHAFT

Kameradschaft wird bei uns gelebt. Es ist jede(r) herzlich willkommen.

KULINARISCH

ABWECHSLUNG

Kulinarisch? Ja, richtig gelesen. Nach unseren Übungen gibt es immer etwas leckeres zu essen. In wechselnder Reihenfolge bereiten wir leckere köstlichkeiten zu.

Langweilige Übungsabende gibt es bei uns nicht. Die Übungen werden immer abwechslungsreich und realitätsnah gestaltet, damit wir immer gut vorbereitet sind.

UNSERE FAHRZEUGE

Wie bei vielen anderen Feuerwehren vom Dorf, umfasst unser "Fuhrpark" zwei Fahrzeuge. Ein TSF-W und ein MTF.

Das Fahrzeug ersetzte im Jahr XXXX unser damals ausgemustertes LF-8.

Technische Daten: (Details folgen)

• Baujahr: XXXX
  • Hersteller: Mercedes Benz
  • Modell: XXXX
  • Aufbau: XXXX

MTF

Das Fahrzeug wurde im Jahr XXXX als Ersatz für unseren vorherigen MTF angeschafft, welcher aufgrund des fortgeschrittenen Alters und der anstehenden Reparaturen ausgemustert werden musste. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr bezuschusste die Anschaffung mit einem Betrag in Höhe von rund 10.000 €

Technische Daten: (Details folgen)

• Baujahr: XXXX
  • Hersteller: Mercedes Benz
  • Modell: XXXX
  • Aufbau: XXXX

EINDRÜCKE VON VERGANGENEN ÜBUNGEN

Hier ein paar Eindrücke von Übungen im aktuellen Jahr.

INTERESSE GEWECKT?

Haben wir dein Interesse geweckt? Komm doch gerne mal bei einer unserer Übungen am Gerätehaus vorbei und schau, ob die Arbeit der Feuerwehr etwas für dich ist. Du kannst auch ganz unverbindlich mal bei einer Übung mitmachen. Sprich einfach ein Miglied der Einsatzabteilung oder die Wehrführung an oder komm direkt vorbei.

Kontakt:

Wehrführer: Mario Hormel